„Durch neue Exporte 
und eine erfolgreiche Geschäftsstrategie werden wir 2016 ein noch besseres Ergebnis erzielen als im Jahr zuvor.“
Keong-Bae Kim, Korloy Inc.

„Durch neue Exporte
und eine erfolgreiche Geschäftsstrategie werden wir 2016 ein noch besseres Ergebnis erzielen als im Jahr zuvor.“
Keong-Bae Kim, Korloy Inc. (Bild: Korloy)

Entgegen der Rezession des produzierenden Gewerbes im In- und Ausland konnten wir unser Geschäft in neuen Märkten leicht ausbauen

Einerseits stellt dies natürlich eine Herausforderung dar, andererseits bedeutet es gute Möglichkeiten für Verbesserungen und Kapitalisierung auf den sich jüngst entwickelten Märkten. Nach Meinung der Industrie wird es 2016 weltweit schwieriger als im vorangegangenen Jahr. Aber Korloy wird durch neue Exporte und seine erfolgreiche Geschäftsstrategie – basierend auf Selektion und Konzentration – ein besseres Ergebnis als 2015 erzielen.

 Welche Geschäftsfelder haben Sie dabei konkret im Blick?
Korloy wird sein Wachstumspozential im Zuge der Etablierung und des Ausbaus neuer Vertriebskanäle nachhaltig sichern. Dies betrifft insbesondere das Direktkundengeschäft sowie die Luft- und Raumfahrtindustrie und die IT-Industrie. Das angestrebte Ergebnis ist zudem mit einer klaren Strategie für die Vereinigten Staaten, Deutschland, Indien und jene Schwellenmärkte verbunden, die während der letzten Jahre ein konstantes Wachstum gezeigt haben.

Welche Rolle spielt dabei die Entwicklung neuer Produkte?
Das Hauptaugenmerk unserer Anstrengungen liegt auf der permanenten Verbesserung der Produktentwicklung. In letzter Zeit verlangt die spanende Industrie zunehmend stärker nach differenzierten Lösungen für Präzisionsteile und erhöhte Standzeiten bei schwer zerspanbaren Materialien. Korloy antwortet auf diesen Bedarf mit der Entwicklung von Qualitätswerkzeugen, welche die gehobenen Ansprüche an Hochgeschwindigkeitsbearbeitung, große Schnitttiefen und hohe Härtegrade bei anspruchsvollen Bedingungen abdecken.

„Neue Vertriebskanäle nachhaltig sichern.“
Keong-Bae Kim

Wie begegnen Sie der Konkurrenz durch günstigere Mitbewerber?
Durch die mittlerweile erhöhte Marktdurchdringung mit kostengünstigen Produkten aus China fühlen sich die lokalen Werkzeugmarken zunehmend stärker bedroht. Der einzige Weg, auf diese Herausforderung zu antworten, sind eine konsequente Produktentwicklung gegenüber anderen Herstellern mit weniger Produkt-Know-how und ein höherer Aufwand an Forschung und Entwicklung. Korloy wird kontinuierlich in die Weiterentwicklung seiner Produkte investieren und dabei seine Erfahrung, Kreativität sowie zukunftsweisende Technologie einsetzen, um Kunden weltweit vielseitige Lösungen anzubieten.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?