Neue Generation von Wexo Fräser für rost,- und säurebeständige Stähle.

Neue Generation von Wexo Fräser für rost,- und säurebeständige Stähle.

In der seit kurzem laufenden Endphase des Projektes wird der Schaftfräser mit Eckradius X-TOP 400 aktuell bei Kunden unter realen Bedingungen eingesetzt. Es wurden Schrupp-, und Schlichtoperationen durchgeführt. Neben einem sehr ruhigen Lauf – auch beim Einfahren in das Material – konnte das Wexo Werkzeug auch mit geringem Verschleiß punkten. Außerdem wurde mit dem Wexo Fräser eine sehr gratfreie Werkstückkante und eine sehr gute Oberfläche erzeugt.

Zum Beispiel konnte bei einer Schlichtbearbeitung in 1.4571 (Ø 12 mm, R 0,3 mm, Vc = 75 m/min, fz = 0,06 mm/Z, ap = 12 mm, ae = 0,5 mm) durch den Wexo Fräser ein mittlerer Ra Wert von 0,39 µm erzielt werden.

Pünktlich zur internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung AMB in Stuttgart wird der Schaftfräser X-TOP 400 als neues Produkt auf dem Messestand der Wexo Präzisionswerkzeuge GmbH vorgestellt.

Kontakt: Wexo Präzisionswerkzeuge GmbH, www.wexo.com
AMB Halle 1, Stand B55

 

Sie möchten gerne weiterlesen?