Hartbearbeitung 4.0 von WNT, Ceratizit

Mit dem Programm Hartbearbeitung 4.0 von WNT stehen nun für nahezu alle Anwendungen optimale Werkzeuglösungen zur Verfügung, die eine höchst effiziente Bearbeitung in gehärteten Werkstoffen gewährleisten. - (Bild: Ceratizit)

Nach einer erfolgreichen Premiere auf der AMB in Stuttgart haben Fachbesucher der Intec nun auch die Möglichkeit, das neue Team Cutting Tools der Ceratizit-Gruppe kennenzulernen. Auf dem Messestand werden innovative Werkzeuglösungen der Kompetenzmarken Cutting Solutions by Ceratizit, Komet, WNT und Klenk präsentiert.

Auf der Intec 2019 vom 05. bis 08. Februar präsentiert die Ceratizit-Gruppe in Halle 3/Stand H24/I25 das neue Team Cutting Tools.

Die Fachbesucher bekommen auf dem Ceratizit-Messestand die geballte Herstellerkompetenz geboten und können sich von dem umfassenden Produktangebot und dem Know-how der Zerspanungsspezialisten aus der Ceratizit-Gruppe überzeugen. Neben höchsteffizienten Branchenlösungen liegt der Fokus in Leipzig auf den neuesten Zerspanungswerkzeugen fürs Fräsen, Drehen und Bohren.
Mit High Dynamic Turning (HDT) und den FreeTurn Werkzeugen wird zudem eine echte Weltneuheit im Drehen präsentiert, die auf der AMB bereits mit einem hochkarätigen Industriepreis ausgezeichnet wurde. Die neue Drehtechnologie ermöglicht es, alle bekannten Außendrehoperationen mit nur einem Werkzeug – dem dynamischen FreeTurn-Tool von Ceratizit – durchzuführen.

Wer Werkzeuglösungen für die Bearbeitung im Harten sucht, wird ebenfalls fündig. Mit Hartbearbeitung 4.0 stellt WNT ein Programm vor, das für alle Anwendungsgebiete ein optimales Werkzeug für die Bearbeitung von gehärteten Werkstoffen zur Verfügung stellt. Zudem werden auch Neuheiten aus dem aktuellen Langdrehkatalog gezeigt, wie das XHead-Clamp System, das Rüstzeiten extrem verkürzt.
Ein weiteres Highlight wird mit dem 100-Jahre-Bohrer KUB 100 geboten.
Der Wendeschneidplattenbohrer entstand aus einem gemeinsamen Entwicklungsprojekt von Ceratizit und Komet und demonstriert die schnelle und erfolgreiche Integration der beiden Teams. Das Ergebnis ist nicht weniger überzeugend. Der KUB 100 ist hinsichtlich Leistungsfähigkeit, Handhabung, Prozessfähigkeit und Effizienz im Moment die technologische Spitze im Bereich Wendeschneidplattenbohrer. nh

Sie möchten gerne weiterlesen?