(v.l.n.r.)Sabine Guse, Kennametal Corporate Relations, Joost Berting, Kennametal
vice president and managing director EMEA, Sonja Heyder, Hausleitung Ronald
McDonald Haus Erlangen, Linda Schneider, Manager Fundraising McDonald‘s
Kinderhilfe Stiftung, Dr. Micha Wirtz, Vorstand McDonald‘s Kinderhilfe Stiftung (v.l.n.r.).
Bild: Kennametal

(v.l.n.r.)Sabine Guse, Kennametal Corporate Relations, Joost Berting, Kennametal vice president and managing director EMEA, Sonja Heyder, Hausleitung Ronald McDonald Haus Erlangen, Linda Schneider, Manager Fundraising McDonald‘s Kinderhilfe Stiftung, Dr. Micha Wirtz, Vorstand McDonald‘s Kinderhilfe Stiftung (v.l.n.r.). Bild: Kennametal

Der offizielle Kooperationsvertrag wurde von beiden Parteien bei einer Kick-Off Veranstaltung im Ronald McDonald Haus in Erlangen unterzeichnet

Es gehört fest zu Kennametals Unternehmenskultur, seiner sozialen Verantwortung nachzukommen und sich in den Gemeinden zu engagieren. Ehrenamtliche Projekte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden gefördert und strategische soziale Organisationen durch die Kennametal Foundation unterstützt.

“Wir haben uns für die McDonald‘s Kinderhilfe Stiftung als strategischen Partner entschieden, weil wir die Arbeit, die sie für Familien und deren schwer kranken Kinder leisten, sehr schätzen.“ erklärt Joost Berting, Kennametal vice president and managing director EMEA. “Darüber hinaus, passt die Organisation sehr gut zu unserem Unternehmen, da sie in verschiedenen Ländern der EMEA Region dort Ronald McDonald Häuser betreiben, wo auch Kennametal ansässig ist. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Ronald McDonald House Charities wurden 1974 in Philadelphia gegründet. Sie bieten Familien und Angehörigen von erkrankten Kindern, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, ein Zuhause auf Zeit. So können Familien in der Nähe ihrer Kinder sein und ihnen dabei helfen, schneller wieder gesund zu werden.

„Mit Kennametal haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der uns gleich an mehreren Standorten unserer Ronald McDonald Häusern zur Seite steht. Durch das Engagement ist es uns möglich, Familien ein Zuhause auf Zeit zu bieten, während ihre schwer kranken Kinder in der nahegelegenen Klinik behandelt werden“, sagt Dr. Micha Wirtz, Vorstand McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. „Dank Unterstützern wie Kennametal kann die Stiftung jedes Jahr rund 12.000 Familien in 22 Häusern und 5 Oasen allein in Deutschland Nähe und Geborgenheit schenken.“

 Kontakt: Kennametal Shared Services GmbH, www.kennametal.com