TN620 (Silber) und PV720 (Gold) Wendeschneidplatten für die Zerspanung.

TN620 (Silber) und PV720 (Gold) Wendeschneidplatten für die Zerspanung. (Bild: Kyocera)

TN620 und PV720 sind dank unternehmenseigener Werkstofftechnologien sowohl hart als auch widerstandsfähig. Dazu gehören eine besondere Struktur-Oberflachenhärtung, die ultrafeine Partikel noch besser im Cermet verteilt, eine speziell gebundene Phase, einschließlich einer Metallphase mit hohem Schmelzpunkt, und eine Hartphase, die sich durch besondere Widerstandsfähigkeit gegenüber Druckspannung auszeichnet.

Weiterhin werden bei PV720 die Eigenschaften von TN620 noch ergänzt, indem das Material mit Megacoat Nano beschichtet wird, einer Multilayer-Beschichtung, die zum ersten Mal auf Cermet aufgebracht wird.

Die neuen Werkstoffe erweitern Kyoceras Produktpalette im Bereich Zerspanungswerkzeuge. Mit diesen Produkten konnen Nutzer eine hohere Produktivität durch eine langere Werkzeugstandzeit sowie stabile Bearbeitung von Stahlteilen erzielen, wie sie in Automobilen und Industriemaschinen haufig zum Einsatz kommen.

Kyocera hat seine jahrelange Erfahrung im Bereich der Cermet-Technologieentwicklung genutzt, um diese neuen Werkstoffe zu entwickeln, welche verschleiß- und bruchfeste sind und gute Oberflächenqualität bieten.

Kontakt: Kyocera Fineceramics GmbH, www.kyocera.de

 

Sie möchten gerne weiterlesen?