30. Nov. 2016 | 10:00 Uhr | von Veronika Seethaler
Aus der Branche
Neher: Fräser-Spende an Stiftung KBZO
Im Rahmen des Jubiläums „40 Jahre Berufsausbildung für Jugendliche mit Behinderung an der Stiftung KBZO“ hatte Gerd Neher, der Geschäftsführer des Präzisionswerkzeug-Unternehmens Neher-DIA und Kooperationspartners aus Ostrach-Einhart, angekündigt, den Schülern der gewerblichen Sonderberufsfachschule einen Fräser zu spenden.
Es freuen sich von links: Wolfgang Greshake (stellvertretender Direktor des SBBZ), Thomas Sigg (Direktor des SBBZ), Alexander Isele, Matthias Stöckle (kaufmännischer Vorstand), Simon Winterhalter, Michael Enzenross (Neher-Unternehmenssprecher), Ulrich Raichle (Vorstandsvorsitzender), Timo Knab, Erwin Krayer (Lehrer), Anja Herzog (Abteilungsleiterin der Sauterleuteschule). (Bild: Neher)
Und er hat sein Versprechen eingelöst. Unternehmenssprecher Michael Enzenross überbrachte das Werkzeug, das die Schüler im Beisein von Vorstand, Schul- und Abteilungsleitung in Empfang nahmen und auch sofort einsetzten. „Es ist sehr schön zu sehen, wie die Firma Neher bei uns Bedarfe erkennt und danach gemeinsam mit uns aktiv nach Lösungen sucht“, bedankte sich der Vorstandsvorsitzende der Stiftung KBZO, Ulrich Raichle, für die Werkzeug-Spende. Enzenross betonte, dass es der Firma Neher ein „großes Anliegen ist, die Partnerschaft mit der Stiftung KBZO in den verschiedensten Bereichen aktiv zu leben“.