Das lokale Haas Factory Outlet (HFO) nimmt dann Kontakt zum Kunden auf, um die Bezahlung und die Lieferung abschließend zu vereinbaren.
Haas Automation hat weltweit 170 voll ausgestattete Ersatzteilzentren eingerichtet. Zudem ist jedes Zentrum in der Lage, 99 Prozent der Haas Ersatzteile noch am Tag der Bestellung zu versenden. Lokale Servicefahrzeuge bringen die Teile dann direkt zum Standort des Kunden, unabhängig davon, wo dieser sich auch befinden mag. Dieses Konzept der lokalen Verfügbarkeit von Ersatzteilen bedeutet, dass jedem Kunden überall und zu jeder Zeit ein effizienter Service zur Verfügung steht.
Alle Teile auf HaasParts.com sind übersichtlich kategorisiert und reichen von Ersatzteilen für automatische Werkzeugwechsler über Spindelköpfe, Hydraulik- und Kühlmittelsysteme bis zu Messtastern, Schaltern, Filtern, Führungsbahnabdeckungen und Leuchten. Damit verkörpert HaasParts.com die logische Fortsetzung der Firmenphilosophie, die das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1983 konsequent verfolgt und die auf schneller Unterstützung und schnellem Service in Verbindung mit vorbehaltloser Preistransparenz basiert.
„Wir setzen uns dafür ein, dass die Werkstätten den besten Kundendienst der Branche erhalten“, sagt Jens Thing, Geschäftsführer von Haas Automation Europe. „HaasParts.com ist eine leistungsstarke neue Website, auf der den Kunden die Möglichkeit geboten wird, die benötigten Teile für ihre Haas Maschinen zu suchen und zu bestellen. Dort findet jeder die gewünschten Teile in Sekundenschnelle, kann den Preis abfragen und die Bestellung aufgeben – alles natürlich online. So etwas hat es in der Werkzeugmaschinenbranche noch nie zuvor gegeben. Damit wird das Bestellen von Ersatzteilen so schnell und einfach wie der Kauf eines Buches oder einer DVD.“
Kontakt: Haas Automation Europe N.V., www.HaasCNC.com