Tebis gehört zu „Bayerns Best 50“ – (v.l.) Prof. Thomas Edenhofer, Juror von der Baker Tilly Roelfs AG, Thomas Wrede, Vorstand der Tebis AG, Wirtschaftsministerin Ilse Aigner und Bernhard Rindfleisch, Vorsitzender des Vorstands der Tebis AG.

Tebis gehört zu „Bayerns Best 50“ – (v.l.) Prof. Thomas Edenhofer, Juror von der Baker Tilly Roelfs AG, Thomas Wrede, Vorstand der Tebis AG, Wirtschaftsministerin Ilse Aigner und Bernhard Rindfleisch, Vorsitzender des Vorstands der Tebis AG. (Bild: Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie)

Diesen Preis erhalten die 50 mittelständischen Betriebe, deren Mitarbeiterzahl und Umsatz in den vergangenen Jahren am stärksten gewachsen sind.

Die Wirtschaftsprüfer Baker Tilly Roelfs AG haben als unabhängige Jury die Gewinner nach objektiven Kriterien ermittelt. Laut dem bayrischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie gehören dazu Firmen, die neue Chancen für Wachstum und Beschäftigung aufspüren und diese konsequent nutzen. Sie übernehmen Verantwortung und schaffen Arbeitsplätze, die die Grundlage für den hohen Lebensstandard in Bayern bilden. Tebis hat in den vergangenen fünf Jahren nicht nur den Umsatz deutlich gesteigert, sondern auch die Zahl der Mitarbeiter – von 128 im Jahr 2010 auf aktuell 200. Weltweit beschäftigt die Tebis Gruppe über 300 Mitarbeiter. Mit dieser Auszeichnung würdigt das bayerische Staatsministerium das große Engagement des Unternehmens für seine Mitarbeiter und für den Standort in Martinsried bei München. Der Vorsitzende des Vorstands der Tebis AG, Bernhard Rindfleisch, äußerte sich sehr erfreut: „Unsere Ausrichtung auf Prozesslösungen und den Ausbau unserer internationalen Organisation zeigt die geplanten Erfolge. Diese Auszeichnung bestärkt uns auf unserem erfolgreichen Kurs.“

Kontakt: Tebis Technische Informationssysteme AG, www.tebis.com

Sie möchten gerne weiterlesen?