Der Wenzel Full Service 4.0.-

Der Wenzel Full Service 4.0.- (Bild: Wenzel)

Auf Basis einer festen vierteljährlichen Rate sind alle notwendigen Services und Komponenten für die vollständige Einsatzbereitschaft der Messmaschine abgedeckt.

Das Leistungsversprechen enthält alle Dienstleistungen, wie vorbeugende Wartungen, Kalibrierungen und Reparaturen. Die Full Service Herstellergarantie umfasst original Ersatz- und Verschleißteile, den Controller, den Mess-Computer, das Bedienpult sowie das Messsystem. Lediglich Taster sind davon ausgenommen. Außerdem ist die Installation des jeweils aktuellsten Releases der Messsoftware Metrosoft Quartis sowie ein Schulungstag pro Releaseupdate enthalten. Das Full Services Paket hat eine Laufzeit von 3 bis 7 Jahren und bietet einen erweiterten Serviceumfang mit garantierter Reaktionszeit, erweiterter Rufbereitschaft und den Wenzel Online Service.

Maximale Verfügbarkeit zum attraktiven Preis

„Mit dem individuell abgestimmten Full Service übernimmt Wenzel das Kostenrisiko und die Instandhaltungsplanung“, erklärt Karl Nager, Leiter After Sales Service bei Wenzel. So wird neben der absoluten Kostentransparenz und einfachen Budgetierbarkeit über die gesamte Laufzeit die maximale Verfügbarkeit der Maschine sichergestellt und eine gut planbare Durchführung vorbeugender Wartungen garantiert. „Unsere Kunden können sich vollständig auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und übertragen die Verantwortung für die Einsatzbereitschaft ihrer Messmaschine an Wenzel“, ergänzt Nagel.

Wenzel bietet für den Full Service Vertrag flexible Leasingmodelle an und damit ein ganzes Bündel ergänzender Dienstleistungen, die für den Kunden einen deutlichen Mehrwert darstellen. Leasing sichert die Liquidität und finanzielle Unabhängigkeit und kann als bilanzneutrales Instrument den Finanzierungsspielraum erhöhen. Das schafft Planungssicherheit und Wettbewerbsvorteile. Der Kunde hat volle Investitionssicherheit und langfristig überschaubare, fest berechenbare Kosten. „Unser neues Angebot ist so kalkuliert, dass der Kunde im Vergleich zur Einzelbeauftragung deutlich günstiger fährt. Sogar gegenüber unseren Serververeinbarungsmodellen kann er einiges einsparen“, ist sich Karl Nagel sicher.

Der Wenzel Full Service 4.0 startet in Deutschland mit taktilen und scannenden Wenzel Portalmessmaschinen der Baureihen XO und LH bis zur Baugröße 1210 (X=1200 mm, Y=1000 mm). „Die Erweiterung auf weitere Länder, Modelle und Produktgruppen ist fest geplant“, sagt Nagel und beschreibt noch einen positiven Nebeneffekt: „Die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden im Rahmen des Wenzel Full Service Angebotes bringt auch unsere technische Entwicklung weiter voran.“

Kontakt: Wenzel Group GmbH & Co. KG, www.wenzel-group.com

Sie möchten gerne weiterlesen?