Vom 09. bis 12 Juni 2015 veranstaltete Haas Automation Europe in der Unternehmenszentrale in Brüssel Tage der offenen Tür. 
Die Besucher konnten sich durch Präsentationen und Vorträge über die neuesten Haas Entwicklungen informieren.

Vom 09. bis 12 Juni 2015 veranstaltete Haas Automation Europe in der Unternehmenszentrale in Brüssel Tage der offenen Tür.
Die Besucher konnten sich durch Präsentationen und Vorträge über die neuesten Haas Entwicklungen informieren. (Bild: Haas Automation)

An allen Tagen vermittelten Präsentationen interessante Einblicke in die neuesten Haas Entwicklungen. Vertreter der Geschäftsführung von Haas, darunter Bob Murray (General Manager von Haas Automation), Scott Gasich (VP Sales) und John Roth (VP Production & Operations) informierten ein aufmerksames Publikum aus Kunden und Interessenten aus ganz Europa in ihren Vorträgen über wichtige Fakten zur Technologie. Auch der neue Haas F1-Rennwagen, der 2016 sein erstes Rennen bei der Formel-1-Weltmeisterschaft der FIA fahren soll, stand neben den Maschinen im Rampenlicht.

„Die Erfolgsgeschichte von Haas Automation wird mit unvermindertem Tempo weiter geschrieben“, betont Jens Thing, Geschäftsführer von Haas Europe. „Diese Tage der offenen Tür geben uns die Gelegenheit, unsere Kunden über die neuesten Produktentwicklungen und unsere Pläne für die Zukunft, einschließlich der faszinierenden Premiere von Gene Haas bei der Formel 1, zu informieren.“

Auf den HaasTec-Tagen der offenen Tür haben die Techniker von Haas dem Publikum zahlreiche Bearbeitungen auf den neuesten CNC-Werkzeugmaschinen von Haas vorgeführt. Auf der neuen UMC-750SS als Super-Speed-Version des beliebten universellen 5-Achsen-Bearbeitungszentrums wurden unter anderem die Leistung der Inline-Spindel mit Direktantrieb bei 15.000 min–1, des seitlich angeordneten High-Speed-Werkzeugwechslers mit 40+1 Magazinplätzen sowie der beeindruckenden Software zur Hochgeschwindigkeitsbearbeitung von Haas Automation demonstriert.

„Wir freuen uns über den Erfolg der UMC-750“, ergänzt Thing. „Wie immer entwickelt Haas seine Basismodelle weiter, um eine höhere Drehzahl und Produktivität zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund bieten wir nun auch eine Super-Speed-Version an.“

Zu den anderen, auf den HaasTec Tagen gezeigten Modellen gehörten die CNC-Drehmaschine mit großer Durchgangsbohrung ST-55 mit einem Arbeitsbereich von 648 x 2032 mm und einer 318-mm-Durchgangsbohrung sowie die Portalfräsmaschine GR-712 für Aluminium, Holz, Kunststoff und weitere leichte Materialien. Von Interesse für die Gäste war auch die Möglichkeit, mit dem Zwei-Achsen Dreh-/Schwenktisch Haas TRT100 ein kleines vertikales CNC-Bearbeitungszentrum von Haas in ein kostengünstiges 5-Achsen-Bearbeitungszentrum umzuwandeln.

„Bei Haas genießt die Wertschöpfung für den Kunden oberste Priorität“, unterstreicht Thing. „Diese Schwerpunktlegung ist einer der Gründe, warum sich die Maschinen von Haas weltweit und über mehrere Branchen hinweg einer wachsenden Beliebtheit erfreuen.”

Kontakt: Haas Automation Europe N.V., www.HaasCNC.com

Sie möchten gerne weiterlesen?