Heiko Müller, Rainer Lotz, Renishaw

Heiko Müller (l.) hat im Januar 2019 als Geschäftsführer bei Renishaw die Nachfolge von Rainer Lotz (r.) angetreten. - (Bild: Renishaw)

Heiko Müller hat im Januar 2019 die Nachfolge von Rainer Lotz angetreten, der über 12 Jahre die Renishaw GmbH erfolgreich geführt und auch den Standort in Pliezhausen nachhaltig ausgebaut und entwickelt hat. Renishaw verfügt am deutschen Standort mittlerweile über ein hochentwickeltes Technologiezentrum, einer Lohnfertigung im Bereich additiver Fertigung und über verschiedene Mess- und Kalibrierlabore. Als Teil des Ausbaus der internationalen Konzernstruktur rückt Rainer Lotz zum Vice President EMEA (Europe, Middle East, Africa) auf - in dieser Region hat Renishaw derzeit 17 Gesellschaften.

„Renishaw ist ein äußerst innovatives Unternehmen mit einem besonderen Blick für künftige Schlüsseltechnologien. Die hohe Investitionsbereitschaft für Forschung und Entwicklung, die offene und familiäre Firmenkultur und ein beeindruckendes Wachstum prägen seine Strategie. Ich freue mich, nun Teil eines ganz besonderen Unternehmens zu sein und mit dem Team von Renishaw den zukünftigen Erfolg in Deutschland und Österreich sicherzustellen,“ sagt Müller.
Heiko Müller war langjähriger Geschäftsführer eines global agierenden, mittelständischen Herstellers von Werzeugträgersystemen für Werkzeugmaschinen.

„Mit Heiko Müller haben wir einen erfahrenen Strategen gewonnen, der die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern in Deutschland und Österreich auch in Zukunft weiter ausbauen und stärken wird,“ erklärt Rainer Lotz, neuer Vice President EMEA. „Unsere Produkte und Dienstleistungen entwickeln wir kontinuierlich weiter und optimieren weltweit verschiedenste Anwendungen im Bereich der modernen Fertigung“, so Lotz.

Renishaw ist derzeit mit über 80 Standorten in 36 Ländern ein weltweit operierendes Unternehmen, dessen Kernkompetenzen in den Bereichen Messtechnik, Motion Control, Medizintechnik, Spektroskopie und der additiven Fertigung liegen. nh

Sie möchten gerne weiterlesen?