Der neue Kaufmännische Geschäftsführer Klaus-Peter Bischof 
Bild: Kunzmann Maschinenbau

Der neue Kaufmännische Geschäftsführer Klaus-Peter Bischof Bild: Kunzmann Maschinenbau

Mit der Ernennung leitet Kunzmann den Generationenwechsel an der Unternehmensspitze ein.

Der 52-jährige Bischof arbeitet seit 25 Jahren im Rechnungswesen und Controlling. Vor seinem Wechsel in mittelständische Strukturen war er bereits in den Holdinggesellschaften namhafter börsennotierter Industriekonzerne tätig. Auslandserfahrung sammelte Bischof unter anderem in Brasilien, China und den USA. In seiner Freizeit spielt der Vater zweier Töchter gerne Klavier und ist bisweilen auf ausgedehnten Cabriotouren durch den Schwarzwald anzutreffen.

Die Erweiterung der Führungsspitze ist Teil einer Nachfolgeregelung bei Kunzmann, die 2015 mit der Übernahme durch die Unternehmensgruppe der Familie Eisler begonnen wurde. Dadurch sollen die Kontinuität in der Geschäftsführung und das Wachstum des Maschinenbauers langfristig gesichert werden.

Kontakt: Kunzmann Maschinenbau GmbH, www.kunzmann-fraesmaschinen.de