Sandvik berufundfamilie Zertifikat

Zertifikatsverleihung des audits berufundfamilie: Sandvik Coromant wurde von Barbara Thaler-Rohr (Mitte) vertreten. - (Bild: berufundfamilie, Thomas Ruddies/Christoph Petras)

Insgesamt erhielten 325 Arbeitgeber – 171 Unternehmen, 131 Institutionen und 23 Hochschulen – die Auszeichnung. Sandvik Coromant zählt zu den 93 Arbeitgebern, die das etwa zwölfmonatige Verfahren bereits zum dritten Mal erfolgreich durchlaufen und damit das für drei Jahre gültige Zertifikat erhalten haben. Das unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend stehende Audit wird von den führenden deutschen Wirtschaftsverbänden BDA, BDI, DIHK und ZDH empfohlen.

Durch die Teilnahme am audit berufundfamilie nimmt sich das schwedische Unternehmen den aktuellen gesellschaftspolitischen Herausforderungen an: "Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist heute eine zentrale Forderung und so individuell wie die Menschen selbst. Für uns wirft das die Frage auf, wie wir als Arbeitgeber den unterschiedlichen persönlichen Vorstellungen von Vereinbarkeit gerecht werden können. Bei der personalpolitischen Beantwortung und der stetigen Optimierung unterstützt uns das audit berufundfamilie seit über sechs Jahren strategisch", erklärt Barbara Thaler-Rohr, HR Business Partner bei Sandvik Coromant. vg

Sie möchten gerne weiterlesen?