Christian Thönes, DMG Mori

Neuer Vorstandsvorsitzender: Der Aufsichtsrat der Dmg Mori Aktiengesellschaft hat Dipl.-Kfm. Christian Thönes (43) mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. - (Bild: DMG Mori)

Christian Thönes (43) ist bereits seit Januar 2012 Mitglied des Vorstandes und führte die Bereiche Produktentwicklung, Produktion und Technologie. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Herr Thönes die Ressorts Vertrieb, Produktentwicklung, Produktion, Einkauf und Corporate Public Relations sowie Revision.

Er trat 1998 in den Konzern ein und übernahm kontinuierlich mehr Verantwortung. Als Geschäftsführer der Sauer GmbH baute Herr Thönes das heute erfolgreiche Geschäftsfeld der Advanced Technologies (Ultrasonic und Lasertec) auf. Von 2009 bis 2011 war Christian Thönes Geschäftsführer der Deckel Maho Pfronten GmbH.

Christian Thönes trieb in den vergangenen Jahren erfolgreich die Optimierung der Produktionswerke und Produktlinien voran. Mit innovativen Technologie- und Softwarelösungen hat er DMG Mori zukunftsorientiert ausgerichtet. Thönes: "Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und auf die weitere globale Ausrichtung von DMG Mori." vg

Sie möchten gerne weiterlesen?