Personen

Veränderung in der Leitung der Chiron-Gruppe

Markus Flik, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Chiron
Markus Flik, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Chiron

Die Chiron-Gruppe hat sich mit ihren Marken Chiron, Stama, Scherer Feinbau und CMS in den letzten Jahren technologisch weiterentwickelt und ihr Wachstum fortgesetzt. Um dies zu voranzutreiben, hat der Beirat Markus Flik zum Vorsitzenden der Geschäftsführungen der Chiron-Werke und der Verwaltungsgesellschaft der Chiron Werke berufen, mit Zuständigkeit für alle technischen Bereiche sowie Vertrieb und Service, mit Wirkung ab dem 1.

Markus Flik hat nach Studium des Maschinenbaus in Stuttgart und Zürich an der University of California, Berkeley, USA, promoviert und war anschließend drei Jahre Mitglied der Maschinenbaufakultät des Massachusetts Institute of Technology, Cambridge, USA. Danach war er in verschiedenen Führungsfunktionen für den Automobilzulieferer Behr in Stuttgart tätig und hat das Unternehmen sieben Jahre lang geleitet. Zuletzt war er von 2011 bis 2014 Vorsitzender des Vorstands der Homag Group in Schopfloch, des Weltmarktführers für Holzbearbeitungsmaschinen, wo er auch für Forschung & Entwicklung zuständig war.

Sein Kollege in der Geschäftsführung, Achim Degner, bleibt unverändert zuständig für alle kaufmännischen Aufgabenbereiche.

„Wir sind froh, daß wir mit Herrn Flik einen technologisch orientierten Maschinenbauer gewinnen konnten, der über breite Erfahrung in der Führung größerer Unternehmen verfügt.“ äußerte sich Friedrich Janssen, Vorsitzender des Beirats der Chiron-Gruppe. Flik ergänzte: „Die Chiron-Gruppe steht für echte High-Tech im Werkzeugmaschinenbau. Ich freue mich darauf, sie weiter in die Zukunft zu führen.“

Kontakt: Chiron-Werke GmbH & Co. KG, www.chiron.de