Das Organisationsteam der FMB Süd: Heike Schmid, Teamleiterin Gastveranstaltungen der Messe Augsburg und Christian Enßle, Portfolio Manager des Veranstalters Clarion Events Deutschland.

Das Organisationsteam der FMB Süd: Heike Schmid, Teamleiterin Gastveranstaltungen der Messe Augsburg und Christian Enßle, Portfolio Manager des Veranstalters Clarion Events Deutschland. (Bild: Clarion Events)

Nach der Messe ist vor der Messe: Dieses Motto gilt aktuell in besonderem Maße für die FMB – Zuliefermesse Maschinenbau. Während der 12. FMB in Bad Salzuflen, die Anfang November stattfand, hat der Messeveranstalter weitere Buchungen und Reservierungen von Ausstellern erhalten, die im Februar 2017 in Augsburg dabei sein wollen.

Die FMB-Süd überträgt das Konzept, mit dem die FMB in der Nordhälfte Deutschlands seit zwölf Jahren erfolgreich ist, auf die Südhälfte: Die Messe deckt die ganze Zulieferkette des Maschinenbaus ab – von der Metallbearbeitung über die Antriebs-, Elektro- und Steuerungstechnik und die Montage- und Handhabungstechnik bis zu industrienahen Dienstleistungen.

Die Messe bietet einen „Mix“ aus regionalen und überregionalen Ausstellern, Global Players sind ebenso vertreten wie mittelständische Spezialisten. Sowohl den Aussteller als auch den Besuchern wird die Beteiligung an der Messe bzw. der Messebesuch so einfach wie möglich gemacht: Die Stände sind bewusst klein gehalten, das Catering erfolgt zentral, Eintritt und Parken sind kostenlos. Kurz: Die Messe schafft eine Plattform für den unkomplizierten, informativen und direkten Austausch zwischen Entscheidern in der Industrie, insbesondere im Maschinenbau und der gesamten Zulieferindustrie auf der Technologieachse Süd.

Aktuell liegt die Anzahl der Anmeldungen mit mehr als 90 Ausstellern schon über den Planzahlen. Christian Enßle, Portfolio Manager des Veranstalters Clarion Events Deutschland GmbH: „Wir haben deshalb weitere 1000 m2 Ausstellungsfläche bereitgestellt und können bei Bedarf auch nochmals erweitern.“

Die Verantwortlichen der Messe Augsburg nutzten die FMB in Bad Salzuflen, um sich vor Ort ein Bild ihres neuen Messeangebotes zu machen. Die Ergebnisse fasst Heike Schmid zusammen, Teamleiterin Gastveranstaltungen der Messe Augsburg: „Wir freuen uns sehr, mit der FMB-Süd den Unternehmen in Süddeutschland eine etablierte Messe aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus erstmalig anbieten zu können, auf der Unternehmen ihre Produkte zeigen werden. Die Messe Augsburg gewinnt eine hochwertige Veranstaltung dazu, die eine spannende Branche bedient und perfekt ins Portfolio unseres Standortes passt.“

Die FMB-Süd findet erstmals am 15. und 16. Februar 2017 in der Messe Augsburg statt.

Kontakt:
www.fmb-sued.de

Sie möchten gerne weiterlesen?