Garant GridLine-Serie, Hoffmann Group

Die Garant GridLine-Serie ist Gewinner des iF Design Awards 2019. - Bild: Hoffmann Group

Das Werkstattmobiliar der Hoffmann Group wurde für sein durchgängiges Gestaltungskonzept ausgezeichnet; ebenfalls prämiert wurde das Garant Rollbandmaß. Eine international besetzte, 67-köpfige Expertenjury wählte zwischen 6.375 Einreichungen aus 52 Ländern den Gewinner des begehrten Gütesiegels aus.
Der iF Design Award wird jährlich von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben.

Die Garant GridLine-Serie umfasst verschiedene Werkbänke, Werkstattschränke und Werkstattwagen für die Einrichtung moderner Industriearbeitsplätze und Betriebsstätten sowie das notwendige Zubehör. Klare Strukturen, eine durchgängige Designsprache, hohe Funktionalitäten und vielfältige Kombinationsmöglichkeiten haben die Jury des iF Design Award begeistert. Die Serie wurde nach dem gleichnamigen Gestaltungskonzept Garant GridLine entworfen, das den drei Prämissen „Ergonomie, Effizienz, Emotion“ folgt und auf standardisierten Außenmaßen und einem einheitlichen Maßraster basiert.

Garant Rollbandmaß, Hoffmann Group
Das Garant Rollbandmaß wurde ebenfalls mit dem iF Design Award 2019 ausgezeichnet. - Bild: Hoffmann Group

Neben der Garant GridLine-Serie hat auch das Garant Rollbandmaß den iF Design Award 2019 gewonnen. Es überzeugte die Jury mit seiner klaren, charakteristischen Rechteckform ebenso wie mit seiner angenehmen Griffigkeit und hochwertigen Materialität. Beim Arbeiten schont ein eingebauter Dämpfer das Handgelenk.

Werkzeuge der Marke Garant wurden in den vergangenen zehn Jahren mit 37 Design-Awards für funktionales, ergonomisches und formschönes Design prämiert. nh

Der iF Design Award

Seit 66 Jahren ist der iF Design Award ein international anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert und gehört zu den weltweit wichtigsten Designpreisen.
Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design/UX, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept. Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF World Design Guide präsentiert, in der iF design app veröffentlicht und in der iF design exhibition Hamburg ausgestellt.