Vanessa Hellwing, Chiron

Die neue kaufmännische Geschäftsführerin für Chiron, Vanessa Hellwing. - (Bild: Chiron)

"Wir freuen uns sehr, für unsere Unternehmensgruppe eine kompetente Persönlichkeit mit umfangreicher Erfahrung im kaufmännischen Bereich gewonnen zu haben", so der Vorsitzende des Verwaltungsrats, Friedrich Janssen.

Vanessa Hellwing blickt zurück auf 20 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt im Ressort Finanzen & Controlling. Sie begann ihre Laufbahn bei der Siemens AG und stieg nach ihrem Studium in der Generatorenproduktion ein. Dort war sie für das kaufmännische Team der Einheit verantwortlich. Weitere Stationen führten sie bei Siemens u. a. nach China, nach Dänemark und zuletzt in die Tschechische Republik, wo sie den Aufbau eines Shared Service Centers für Buchhaltung, Einkauf und Human Resources verantwortete. Vor zwei Jahren wechselte Hellwing zur ThyssenKrupp Industrial Solutions AG, Essen, wo sie kaufmännische Leiterin der Geschäftseinheit Service für den Anlagenbau war.

Dazu Markus Flik, Vorsitzender der Geschäftsführung: "Als mittelständisch geprägte Unternehmensgruppe sind wir froh, mit Vanessa Hellwing eine Kollegin in unseren Reihen zu haben, die eine starke operative Ausrichtung mitbringt."

Hellwing hat mit ihrem Eintritt in die Chiron Group die Ressorts Controlling, Buchhaltung, Beschaffung, Personal, IT, kaufmännische Auftragsabwicklung und Organisation übernommen. Zusätzlich ist sie für den Retrofit-Spezialisten CMS verantwortlich. nh

Sie möchten gerne weiterlesen?