Okuma erweitert Sortiment in Europa um vertikales BAZ MB-80V
Redaktion FertigungRedaktionFertigung
Die MB-80V ist nun auch auf dem europäischen Markt erhältlich. -(Bild: Okuma)
Okuma bietet sein neues vertikales Bearbeitungszentrum MB-80V ab sofort auch in Europa an.
Anzeige
Okuma bietet sein neues vertikales Bearbeitungszentrum MB-80V nun auch in Europa an. Mit dem größten vertikalen Bearbeitungszentrum der MB-V-Serie profitieren unter anderem Automobilzulieferer und andere Industrien mit großen Werkstücken von neuen Möglichkeiten der Bearbeitung.
Im Einsatz, zum Beispiel bei der Bearbeitung von kubischen Teilen, Formenbauteilen oder Halbleiterbauteilen, zeichnet sich das vertikale Bearbeitungszentrum besonders durch die extreme Wiederholgenauigkeit, hohe Dynamik und das Hochleistungsfräsen aus. Dies sorgt für maximale Qualität, Produktivität und Präzision. Letztere wird mithilfe der bewährten starren Doppelständerkonstruktion abermals sichergestellt. Zusätzlich wurde das Design der Maschine so konzipiert, dass auch größere Mengen von Aluminiumspänen abgeführt werden können. Damit wird eine maximale Maschinenauslastung möglich.
(Bild: Mikron)
Geballter Input zum Thema Werkzeugmaschinen
Das sind die größten Werkzeugmaschinen-Hersteller Europas: Spanende Werkzeugmaschinen sind in der Industrie unabdingbar. Doch wer sind wesentliche Player der Branche? Wir stellen Ihnen die 15 umsatzstärksten Unternehmen Europas vor.
Werkzeugmaschinen: Diese Technologien machen zukunftssicher: Das Wettbewerbsumfeld ist für Werkzeugmaschinenbauer herausfordernd. Deshalb sind Lösungen gefragt, mit denen sich Anwendende am Markt behaupten können. Welche Technologien dabei im Fokus stehen, lesen Sie im Artikel.
Die ohnehin einfache Bedienung der MB-80V mit der Okuma-Steuerung OSP P300 kann zusätzlich individuell an die Kundenanforderungen angepasst werden. So stehen diverse steuerungstechnische Applikationen wie beispielsweise die Hochgeschwindigkeitsteuerung Hyper-Surface oder das Machining Navi zur Vermeidung von Vibrationen während der Zerspanung zur Verfügung.
Die Software-Option One-Touch IGF erleichtert die Werkstattprogrammierung. Das Thermo-Friendly Concept von Okuma sorgt standardmäßig zudem für die höchste Prozesssicherheit, Maßstabilität und Formgenauigkeit in der Fertigungswelt.