Diamantwerkzeug-Hersteller Becker Diamantwerkzeuge wurde von der Ceratizit Group übernommen. -

Diamantwerkzeug-Hersteller Becker Diamantwerkzeuge wurde von der Ceratizit Group übernommen. - (Bild: Becker Diamantwerkzeuge)

Die Werkzeuge von Becker sind dort gefragt, wo es um schwer zerspanbare und exotische Werkstoffe wie Aluminium, kohlefaserverstärkte Kunststoffe oder hochlegierten Stahl geht. Um den Verschleiß bei der Bearbeitung zu minimieren, werden die Hartmetall-Werkzeuge an den Schneidkanten mit Diamant oder Bornitrid verstärkt.

Becker Diamantwerkzeuge beschäftigt 70 Mitarbeiter in Puchheim bei München, Landsberg am Lech und Idar-Oberstein. Für die Kunden und Händler wird sich durch die Transaktion nichts verändern. Der bisherige Miteigentümer Alexander Becker wird das Unternehmen als Geschäftsführer leiten.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Kontakt: Ceratizit Group, www.ceratizit.com

Sie möchten gerne weiterlesen?