Die Geschäftsführer Lothar und Markus Horn, Paul Horn GmbH

Die Geschäftsführer Lothar und Markus Horn sprachen über 50 Jahre Horn. An drei Abenden wurden jeweils rund 750 Gäste begrüßt. - (Bild: Sauermann/Horn)

Besucher, Tübingen, Horn Technologietage 2019
Insgesamt 4.700 Besucher kamen zu Horn nach Tübingen. - (Bild: Sauermann/Horn)

Die Horn Technologietage 2019 standen unter dem Motto „Technologie. Transparent“. „Wir haben unseren Besuchern die Möglichkeit geboten, unsere Werke zu besichtigen und mit uns in den Dialog zu kommen“, fasste Geschäftsführer Markus Horn die dreitägige Veranstaltung zusammen.
Vom 05. bis zum 07. Juni öffnete die Paul Horn GmbH dafür zum siebten Mal die Pforten für ihre Kunden und Geschäftspartner.

Partnerunternehmen, Horn Technologietage 2019
50 Partnerunternehmen präsentierten sich während der HornTechnologietage. - (Bild: Sauermann/Horn)

In diesem Jahr gab es einen ganz besonderen Grund zum Feiern: Horn ist 50 Jahre alt.
„Es war beeindruckend, dieses Jubiläum mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Technologietagen sowie an drei Abendveranstaltungen zu feiern“, so Lothar Horn. Darüber hinaus bot Horn den 4.700 Besuchern acht spannende Fachvorträge mit den dazugehörigen Praxisdemonstrationen an.

Diverse Ausstellungsstücke, Horn Technologietage 2019
Diverse Ausstellungsstücke aus den unterschiedlichsten Kundenbranchen wurden gezeigt. - (Bild: Sauermann/Horn)

Die einzelnen Fachvorträge fanden bei den Besuchern der Technologietage großes Interesse:

  • Vom Pulver zum fertigen Bauteil
  • Bis zur atomaren Ebene
  • Trends und Perspektiven der Präzisionswerkzeugindustrie
  • Zerspanen von gesintertem Hartmetall
  • Verzahnen weitergedacht
  • Um die Ecke gedacht
  • Fräsen auf höchstem Niveau
  • Einstechen und Abstechen mit Erfolg.

Diverse Ausstellungsstücke aus den unterschiedlichsten Kundenbranchen sowie mehr als 50 Partnerunternehmen ergänzten die Horn Technologietage 2019. nh

Gut zu wissen

Die nächsten Horn Technologietage finden im Jahr 2021 statt.

Sie möchten gerne weiterlesen?