„X-Pro fügt sich hervorragend in die Mapal Gruppe ein“, betont der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Jochen Kress. „Wir sind anerkannter Spezialist für die Erarbeitung von Komplettprojekten, der Fokus lag dabei bisher auf der sehr guten Zusammenarbeit mit Maschinenherstellern und auf Großprojekten für die Automobilindustrie.“
Mit der Expertise und dem Know-how von X-Pro schafft Mapal zusätzliche Fähigkeiten, um darüber hinaus auch in anderen Fokusbranchen Projekte schnell und umfassend anbieten zu können. Damit entspricht das Unternehmen einem weltweiten Bedarf potenzieller Kunden, die Bearbeitungsprozesse komplett an einen verlässlichen Technologiepartner vergeben möchten.
Mapal arbeitet auf dem italienischen Markt seit mehreren Jahren erfolgreich mit X-Pro zusammen. Claudio Gabos, Chief Sales Officer der Mapal Gruppe: „Wir sind überzeugt, dass wir mit der Übernahme von X-Pro in die Mapal Gruppe auch in diesen herausfordernden Zeiten weitere Marktpotenziale erschließen und einen Impuls für die Weiterentwicklung setzen können.“
Die X-Pro S.r.l. wurde 2001 im italienischen Bologna gegründet und beschäftigt rund 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Stefano Vitali bleibt in seiner Funktion als Geschäftsführer für die Organisation verantwortlich.
Quelle: Mapal Fabrik für Präzisionswerkzeuge Dr. Kress KG
Kommen Sie zum Maschinenbau-Gipfel Salon!
Der Maschinenbau-Gipfel ist richtungsweisend und impulsgebend für die gesamte Branche. Damit Sie nicht ein ganzes Jahr auf spannende Diskussionen verzichten müssen, laden wir Sie zu unserem Networking-Format "Maschinenbau-Gipfel Salon" mit anschließendem Catering ein – live vor Ort oder digital.
Der nächste Maschinenbau-Gipfel Salon findet am 18. September in Blomberg bei Phoenix Contact (inklusive Werksführung) in Präsenz oder digital in unserer Community-App statt. Das Thema: "Resiliente Lieferketten: Wie und warum der Maschinenbau seine Supply Chains stärken muss"