Seine Söhne Michael und Matthias Kapp setzen die Familientradition ab dem 01.07.2021 fort und verstärken gemeinsam mit Michael Bär die neue Geschäftsführung.
Motivation für die Verstärkung der Geschäftsführung, verbunden mit einer Neuordnung der Verantwortungsbereiche, war neben dem Ausscheiden von Martin Kapp auch die zunehmende Bedeutung der globalen Märkte. „Wir haben uns dazu entschieden die Geschäftsführung breiter aufzustellen und zu verstärken. Wir können dadurch den Fokus mehr auf operative Themen setzen und unsere globale Ausrichtung, insbesondere in Richtung China, intensivieren“, sagt Martin Kapp.
Künftig wird sich Helmut Nüssle in der Unternehmensgruppe um den wichtigsten Einzelmarkt China, die Koordination und Entwicklung der Auslandsstandorte sowie um strategische Themen kümmern. Michael Kapp wird die wertschöpfenden Bereiche, Matthias Kapp die Entwicklung und den Vertrieb und Michael Bär den kaufmännischen Teil abdecken. Martin Kapp wechselt zu diesem Zeitpunkt in den Beirat und übernimmt dort den Vorsitz.
Neue Geschäftsfelder Digitalisierung und E-Mobilität
Die beiden Brüder Michael und Matthias Kapp waren nach ihrem Maschinenbaustudium erst in anderen Firmen tätig und sind jetzt schon seit einigen Jahren im Unternehmen. Michael Kapp verantwortete bisher die Produktion, Matthias Kapp leitete bislang den Bereich Marketing. Die Enkel des Firmengründers Bernhard Kapp möchten die aktuellen Geschäftsfelder beibehalten und ausbauen und verstärkt auf neue Geschäftsfelder wie Digitalisierung und E-Mobilität setzen.
Michael Bär bringt seine jahrelange Erfahrung im kaufmännischen Bereich mit in die Geschäftsführung ein. Der Diplom-Betriebswirt ist seit Januar 2012 in der Unternehmensgruppe tätig, zuletzt als Bereichsleiter für Controlling, Finanzen und Personal.
Auch mit der neuen Geschäftsführung bleibt sich Kapp Niles treu: Das familiengeführte Unternehmen pflegt seit jeher eine offene Kommunikation zu den Mitarbeitern und legt höchsten Wert auf Stabilität, Unabhängigkeit und Zukunftssicherheit.
Quelle: Kapp GmbH & Co. KG